Botschafter-Besuch in Baden

  • Botschafter_Besuch_Baden_Wien
  • Botschafter_Besuch_Baden_Wien_2

Der Botschafter der Republik Kosovo in Österreich, Lulzim Pllana und die erste Botschaftssekretärin Shkurte Krasniq, waren in Baden zu Gast und wurden von Bürgermeister Stefan Szirucsek, NRAbg. StR Mag. Carmen Jeitler-Cincelli und Gemeinderat Nisret Burjari herzlich in Empfang genommen.
Der Stadtchef führte den hohen Besuch ins Beethovenhaus, um Einblicke in das Leben und Wirken des großen Meisters und seine Bedeutung für Baden zu vermitteln. Im Anschluss ging es ins Rathaus, wo Herr Bürgermeister Szirucsek im historischen Sitzungssaal auch die wichtigsten Stationen der Stadtgeschichte Revue passieren ließ. Die im Sparkassendurchgang ausgestellten Schistl-Fotografien als Teil der Open Air Fotoschau La Gacilly Baden- Photo brachten den Gästen das historische Baden näher.

Im Bild Gemeinderat Nisret Burjari, Botschaftssekretärin Shkurte Krasniqi, Bürgermeister Dipl.-Ing. Stefan Szirucsek, Botschafter Lulzim Pllana sowie NRAbg. StR Mag. Carmen Jeitler-Cincelli.

(c) Baden bei Wien

Verwandt artikeln