Ehrenmitgliedschaft für Sami Ukelli

  • image002

Botschafter Sami Ukelli ist das erste Ehrenmitglied der Österreichisch-Kosovarischen Freundschaftsgesellschaft

Anlässlich ihrer jüngsten Generalversammlung hat die Freundschaftsgesellschaft zum allerersten Mal eine Ehrenmitgliedschaft verliehen, und zwar an Sami Ukelli, ehemaliger Botschafter der Republik Kosovo in Österreich und „unverzichtbarer Geburtshelfer“ der Freundschaftsgesellschaft, wie Lukas Mandl es formulierte.

Ukelli, mittlerweile Botschafter des Kosovo in der Schweiz, bedankte sich mit den Worten: „Für diese besondere Auszeichnung bedanke ich mich ganz herzlich. Ich sehe das einerseits als eine Anerkennung der bisherigen gemeinsamen Anstrengungen, um die Beziehungen zwischen den beiden Ländern zu beleben und zu vertiefen, um weitere Brücken der Freundschaft zu bauen. Ich weiß aber auch, dass die große Ehre, die mir erwiesen wurde, egal in welcher Funktion ich in Zukunft sein werde und wo ich mich geographisch befinde, für mich persönlich eine Motivation für weitere Anstrengungen und gemeinsame Zusammenarbeit sein wird.“

Bild: GS Arber Marku, Botschafter Sami Ukelli, Präsident Lukas Mandl

Verwandte Artikel