Ehrung und Auszeichnung von Univ.-Prof. Dr.med. Lars-Peter Kamolz, MSc.

  • Ehrung_Arzt

Wir hatten am Donnerstag eine Ehrung und Auszeichnung von Univ.-Prof. Dr.med. Lars-Peter Kamolz, MSc. durch unseren kosovarischen Botschafter in Österreich S.E. L. Pllana.
Der Grund dafür lag, dass in einem guten Zusammenspiel zwischen Militär, Botschaft und Spital zwei kosovarische Bürger, welche bei einer Explosion schwere Brandverletzungen erlitten hatten, nach Österreich transportiert wurden und hier auf der Universitätsklinik perfekt versorgt und auch plastisch behandelt wurden.
Die kosovarischen Bürger sind mittlerweile wieder in der Heimat und erfreuen sich stetiger Besserung. Botschafter L. Pllana hat den Besuch in Graz dazu genutzt um sich bei Univ.-Prof. Dr.med. Lars-Peter Kamolz, MSc. und seinem Team für die großartige und wertvolle Leistung zu bedanken und eine Auszeichnung, Blumen für das Team und ein kleines Geschenk zu überreichen.
Prof. Kamolz hat die Auszeichnung gerne angenommen und steht uns auch in Zukunft für medizinische Belange immer gerne zur Verfügung. Der professionelle Austausch mit Ärzten zwischen LKH Graz und Kosovo wird bereits in diesem Jahr angeregt.

Bild: Botschafter L. Pllana, Univ.-Prof. Dr.med. Lars-Peter Kamolz,Msc., KFAT-Vorsitzender Manfred Brandner

Verwandte Artikel