Gespräch mit Kosovos Gesundheitsminister

  • 20201210_152128
  • 8216ffad-4ee2-4f77-b2ae-cb097a63bbcd

Weiterer Fortschritt im Schwerpunktthema Gesundheit der Österreichisch-Kosovarischen Freundschaftsgesellschaft

Präsident Lukas Mandl und Mitglieder des Health Chapters der Österreichisch-Kosovarischen Freundschaftsgesellschaft hatten Mitte Dezember die Möglichkeit mit dem kosovarischen Gesundheitsminister, Armend Zemaj, über Zusammenarbeit im Gesundheitsbereich zu sprechen.

Zemaj, der Österreich bewusst als Ziel seiner ersten Auslandsreise ausgewählt hatte, schilderte zunächst die Covid-19 Situation in seinem Land und versicherte, dass die Situation unter Kontrolle sei. Die Mitglieder der Freundschaftsgesellschaft stellten anschließend verschiede Projekte im Bereich Digital Health, Projektentwicklung und Ausbildung von medizinischem Fachpersonal vor. Besprochen wurde außerdem der Transfer von „Best Practices“ wie dem österreichischen Mutter-Kind-Pass nach Kosovo.

Im Bild v. l. n. r.: MEP Mag. Lukas Mandl, Mag. Elisabeth Campestrini, Dr. Gerhard Knor, Dr. Erhard Busek und Gesundheitsminister Armend Zemaj.

Verwandte Artikel