Gemeinsam für eine starke Partnerschaft: Vorbereitungen für die Delegationsreise

  • WhatsApp Image 2024-01-22 at 19.33.18

Am 22. Jänner 2024 fand im österreichischen Parlament eine Sitzung statt, an der sich Vorstandsmitglieder und engagierte Mitglieder unserer Gesellschaft trafen. Der Anlass war die bevorstehende Delegationsreise der österreichisch-kosovarischen Freundschaftsgesellschaft, die anlässlich des kosovarischen Nationalfeiertags am 17. Februar geplant ist.

Die Delegationsreise steht im Zeichen der Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und dem Kosovo. In einer Zeit, in der pro-europäische Zusammenarbeit von entscheidender Bedeutung ist, setzen wir uns als Freundschaftsgesellschaft dafür ein, Brücken zu bauen und Verbindungen zu stärken. Der kosovarische Nationalfeiertag bietet dabei eine ideale Gelegenheit, die Kultur und Geschichte des Landes zu erleben und die großen Erfolge des letzten Jahres für den Kosovo zu zelebrieren.

Unter der Leitung von Nationalratsabgeordnetem Andreas Minnich, dem Präsidenten der Gesellschaft, und Europaabgeordnetem Lukas Mandl, Gründungsmitglied, wurden nicht nur die Reisevorbereitungen, sondern auch aktuelle außenpolitische Themen und die strategischen Ausrichtungen für das Jahr 2024 besprochen.

Verwandte Artikel