Wirtschaftsforum Kosovo-Österreich

  • Economic Forum_4a
  • Economic Forum_2
  • Economic Forum_5.png
  • Economic Forum_1

Von 20.-22.4.2022 fand in Pristhina das Wirtschaftsforum Kosovo-Österreich statt, das im Rahmen von go-international und ReFocus Austria organisiert wurde.

Das dreitägige Programm bot spannende Einblicke in Themen wie den kosovarischen Schwerpunkt auf Reformen und Internationalisierung, geopolitische Veränderungen und ihr Einfluss auf das Business sowie den Kosovo als Wirtschaftsstandort.

Das Forum wurde von Premierminister Albin Kurti, Ministerin Rozeta Hajdari (Industrie, Unternehmertum und Handel), dem österreichischen Botschafter im Kosovo Christoph Weidinger und mit Grußworten von Frau BM Margarete Schramböck sowie dem Leiter der Außenhandelsstelle Kosovo Wilhelm Nest eröffnet.

Weiters gab es zahlreiche Networkingmöglichkeiten mit zahlreichen Persönlichkeiten der kosovarischen Wirtschaft und Politik.

Abgerundet wurde das Programm durch ein Arbeitsfrühstück am Freitag mit der Möglichkeit den neuen Bürgermeister von Pristhina Perparim Rama kennen zu lernen.

KFAT-Vorsitzender Manfred Brandner und Generalsekretär Arber Marku nahmen teil und hatten die Gelegenheit an mehreren Stellen Grußworte zu platzieren.

Verwandte Artikel