Mandl besuchte gemeinsam mit BJV-Chef Christian Zoll Roma-Schule im Kosovo

  • 2018-09-19 Mandl Zoll Fushe Kosove-min

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Bundesjugendvertretung Christian Zoll besuchte KFAT-Präsident Lukas Mandleine Roma-Schule in Fushë Kosovë.

Zoll hatte Mandl zuvor einige Tage im Kosovo begleitet. Für den jungen Vorarlberger war es der erste Besuch im jüngsten Staat Europas – „aber sicher nicht der letzte“, wie er tief beeindruckt versicherte. „Bildung ist die beste Garantie für eine gute Zukunft. Das gilt besonders in diesem jungen Staat“, freut sich Lukas Mandl über die erfolgreiche Aktion. „Angemessen ausgestattete Schulen ebnen den Weg für zukünftigen Wohlstand im Kosovo.“ Gemeinsam mit Christian Zoll blickte Mandl in viele leuchtende Kinderaugen. Die Reise in den jüngsten Staat Europas hatte damit auch einen starken sozialen Impact. Im Rahmen der Aktion „JVP macht Schule“ übergaben die beiden Österreicher insgesamt 100 Schultaschen, die die JVP zuvor in ganz Österreich gesammelt hatte.

 

 

 

Verwandte Artikel